Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Ausgabe 1 / 2017 zum Hören

Senioren Zeitschrift
Januar Februar März 1 I 2017

Aktuelles und Berichte

Bei körperlichen Beschwerden gehen die meisten Menschen wie selbstverständlich zum Arzt. Bei Depressionen ist dies nicht der Fall.

Begegnung der Kulturen

Kimono-Modenschau, Unterweisungen in Kalligrafie oder in die Falttechnik Origami – durch das Kulturprogramm des Vereins “Musubi” sind die Nellinistift-Bewohner mit japanischen Gepflogenheiten bestens vertraut.

Interview

Blick über den Tellerrand

Es geht nicht nur darum, kulturelle Angebote wie Ausstellungen oder Konzerte wahrzunehmen, sondern auch darum, selbst kreativ zu werden.

SZ-Leser und ihre Hobbys

Freundschaft

Was ist mit dem Begriff “Freunde” passiert? Noch während ich den Kopf schüttle über die inflationäre, wahllose Verbreitung in den sozialen Netzwerken, überfallen mich Bilder und Namen aus der Vergangenheit.

beste_Freunde_fuer_wenige_jahre_oder_fuer_immer

auf_wahre_freunde_kann_man_sich_verlassen

Sein Freund ist groß, sehr stark und ganz und gar grau. Und genau genommen ist es kein Freund, sondern eine Freundin. Wenn er ihren Namen ruft, lässt sie nicht lange auf sich warten.

Kultur

Seit 2006 begleitet Steinadler Attila jedes Heimspiel der Frankfurter Eintracht. Damit haben die Frankfurter Bundesligafußballer ein Maskottchen bekommen, das perfekt zu ihrem Namen „Die Adler“ passt.

cooler_adler

Tipps und Termine

Sie hören