Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Bitte einsteigen: So geht Bus- und Bahnfahren

traffiQ lädt ab 21. Februar monatlich zum kostenfreien Grundlagenkurs „Nahverkehr ganz leicht“ ein.

Egal ob zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt oder als Ausflugsfahrt – Frankfurts Busse und Bahnen sind beliebte Verkehrsmittel. Manche ältere Menschen wagen den Einstieg allerdings nicht, weil es an Hilfestellungen und den nötigen Informationen mangelt. Das möchte die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ ändern und heißt ab 21. Februar 2023 wieder Personen ab 60 Jahren und auch alle anderen Interessierten willkommen, die erfahren möchten, wie einfach das Bus- und Bahnfahren ist.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Nahverkehr ganz leicht“ statt. Jeden dritten Dienstag im Monat lernen die Einsteiger:innen darin alles, was sie benötigen, um sich im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des RMV-Gebiets gut zurechtzufinden. Am 21. Februar geht es um die Grundlagen des Bus- und Bahnfahrens: Wie plane ich eine Fahrt? So viele Tickets – welches ist das richtige und wie ziehe ich es am Automaten? Wie oft darf ich umsteigen? Und was ist eigentlich der RMV?
Der Kurs findet bei traffiQ, in der Stiftstraße 9-17 (Nähe Konstablerwache) statt und dauert von 10 bis 12 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung unter anmeldung@traffiQ.de wird gebeten. Mit der Anmeldungsbestätigung erhalten Teilnehmende auch Details zum Treffpunkt.