Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Senioren Zeitschrift
Oktober November Dezember
4 | 2021

Cover

Geheimnisse sakraler Orte

Kirchen, Moscheen, Synagogen – sakrale, manchmal auch geheimnisvolle Orte

… mehr

Aus der aktuellen Ausgabe

Geheimnisse sakraler Orte

Frankfurt als Stadt mit Menschen aus vielen Nationen birgt zahlreiche Gebäude verschiedener Religionen. Diese bergen manche Überraschungen, ja sogar Geheimnisse. Zum Beispiel wurde die Frauenfriedenskirche von Frauen initiiert und finanziert.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Frankfurter Straßennamen erinnern an untergegangene Kapellen und Kirchen

Von den vielen christlichen Gotteshäusern im mittelalterlichen Frankfurt sind etliche nicht mehre vorhanden. Doch Straßennamen halten die Erinnerung an sie wach, wie zum Beispiel an den Antoniterhof, aus dem die Töngesgasse hervorging.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Eine Nachtigall in der Orgel

Vor allem Familien und Kinder haben ihren Spaß daran, wen in der alten Nikolaikirche am Römerberg nicht nur die Orgel erklingt, sondern dort sogar ein Vögelchen erscheint und zwitschert.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Neues

Sozialbezirksvorsteher

Die folgenden Sozialbezirksvorsteherinnen und -vorsteher stehen in den 68 Sozialbezirken Frankfurts als Ansprechpartner für soziale Fragen zur Verfügung. mehr lesen…