Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye    zum Hören  ear
Schriftgröße  

INHALT

Senioren Zeitschrift
April Mai Juni 2 I 2017

Die komplette Ausgabe kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden. Das Inhaltsverzeichnis führt alle Beiträge der Ausgabe einzeln auf. Wer sich gezielt für bestimmte Themen interessiert, wird mit einem Klick zum jeweiligen Text weitergeleitet.

Wenn einer eine Reise tut …

„Und ich hätte so gern mal das Mittelmeer gesehen“, erinnert Hilde B. sich heute. „Es hat gedauert, bis ich mich getraut habe, Pläne für eine eigene Reise zu machen.“

beste_Freunde_fuer_wenige_jahre_oder_fuer_immer

Die alte Journalistenwahrheit „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ gilt nicht für Armin Beier. Wann immer er eines seiner digital bearbeiteten Dias anklickt, strömen die Geschichten nur so aus ihm heraus.

Kultur

beste_Freunde_fuer_wenige_jahre_oder_fuer_immer

Wer ihn sucht, wird ihn auch finden: Auf der Schale der Ananas, im Werk Leonardo da Vincis, im Gesicht Marilyn Monroes oder der Fassade des alten Leipziger Rathauses. Der Goldene Schnitt scheint allgegenwärtig.