Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

INHALT

Senioren Zeitschrift
Juli August September 3 I 2017

Die komplette Ausgabe kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden. Das Inhaltsverzeichnis führt alle Beiträge der Ausgabe einzeln auf. Wer sich gezielt für bestimmte Themen interessiert, wird mit einem Klick zum jeweiligen Text weitergeleitet.

Grußwort

Begegnung der Kulturen

Erst vor zwei Jahren hat sich der Armenische Frauenverein gegründet. Doch die dort zusammengeschlossenen 30 Frauen haben große Pläne: eine Brücke zwischen Armenien und Frankfurt bauen und einmal in die unbekannte Heimat reisen.

beste_Freunde_fuer_wenige_jahre_oder_fuer_immer

Blick über den Tellerrand

Frankfurt und seine Plätze

Besondere Orte

Endlich mal durchatmen

Wilder Thymian oder Felsennelken – solche natürlichen Klimahelfer gedeihen auch auf Hausdächern. Und künstliche Inseln erfreuen Auge und Lunge.

city_trees

Das Sozialdezernat informiert

Seit Mai sind die neuen Sozialbezirksvorsteherinnen und -vorsteher im Amt, die in den 68 Sozialbezirken Frankfurts als Ansprechpartner für soziale Fragen zur Verfügung stehen. Mit der Seniorendezernentin und der Amtsleiterin präsentierten sie sich dem Fotografen.

beste_Freunde_fuer_wenige_jahre_oder_fuer_immer

Kultur

Sprichwörter und Redewendungen sind Allgemeingut und werden überall verstanden. Wo aber kommen sie her? Wer hat sie erfunden? Oder entstehen sie einfach aus dem Nichts? Eine Ausstellung im Museum für Kommunikation gibt Aufschluss darüber.

city_trees

Früher und heute