Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Die Senioren Zeitschrift trauert um ihren Kolumnisten und freundlichen Ratgeber

Die Redaktion der Senioren Zeitschrift trauert um Wolfgang Kaus. Der Schauspieler und Theaterregisseur, der 33 Jahre lang das Frankfurter Volkstheater als künstlerischer Leiter und Regisseur leitete, davon 22 Jahre zusammen mit Liesel Christ, starb am 18. Juli in einem Frankfurter Krankenhaus. Am 23. Juli wäre er 83 Jahre alt geworden.

Unvergessen sind seine Kolumnen, die er nach dem Tod Liesel Christs für die Senioren Zeitschrift regelmäßig schrieb. Persönliche Erfahrungen wie seine Herzoperation vor einigen Jahren nahm er zum Anlass, seinen Leserinnen und Lesern Mut zu machen, das Alter zu genießen, auch wenn manch „Zipperlein“ einen plagen sollte.

Dazu wählte er Gedichte aus, die gerne auch in Mundart die menschlichen Schwächen und Freuden auf‘s Korn nahmen. Als Mitglied unserer Redaktionskonferenzen war er uns ein guter Ratgeber. Seine Lebensfreude und seine Freundlichkeit  werden uns fehlen.