Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Frankfurter:innen über insgesamt 63 Weihnachtsbäume in ihren Stadtteilen freuen.

Foto: Stadt Frankfurt/ Ben Kilb

Seit dem 1. November steht Weihnachtsbaum „Sonny“ auf dem Römerberg und kündet von der nahenden Adventszeit. Doch nicht nur in der Frankfurter Innenstadt weist das immergrüne Nadelwerk den Weg in die besinnliche Adventszeit. Nun ziehen auch die Stadtteile nach und erstrahlen schon bald in festlichem Glanze. Am gestrigen Mittwoch, 22. November, hat Oberbürgermeister Mike Josef in seiner Funktion als zuständiger Dezernent für die westlichen Stadtteile bei der Aufstellung der Stadtteil-Weihnachtsbäume in Unterliederbach und Höchst mitgewirkt. Auch die Ortsvorsteherin von Höchst, Susanne Serke, unterstützte das Team des Grünflächenamtes beim Aufstellen der Bäume in ihrem Stadtteil (siehe Foto).
 
Alljährlich stellt das Hauptamt der Stadt Frankfurt insgesamt 63 Stadtteil-Weihnachtsbäume, die vom städtischen Grünflächenamt auf zentralen Plätzen in den Quartieren installiert werden. „Die Weihnachtsbäume verändern das Bild im Stadtteil und stimmen uns auf das Weihnachtsfest ein. Die Bäume werden nun geschmückt, daran beteiligen sich neben den Ortsbeiräten auch Kindergärten, Schulen und Vereine aus den Stadtteilen. Ich freue mich darauf, wenn die Weihnachtsbäumen am 1. Advent erstrahlen“, sagte Oberbürgermeister Josef, der die Aufstellung zweier Weihnachtsbäume auf dem Unterliederbacher Marktplatz sowie auf dem Höchster Schlossplatz begleitete.