Aktuelle Ausgabe zum Lesen  eye   zum Hören  ear
Schriftgröße  

Eine Veranstaltung im Gesundheitsamt am 17. April verrät, warum Spielen jung hält

Spielen ist doch nur etwas für Junge, oder etwa nicht? Wie Spiel und Spaß auch im Alter dazu beitragen können, geistig und körperlich fit zu bleiben und einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen, erfahren Interessierte am Mittwoch, 17. April, um 16 Uhr, im Auditorium des Gesundheitsamts in der Breiten Gasse 28.
Stephan Hübner, Wissenschaftsredakteur beim Hessischen Rundfunk und Zauberer, stellt verschiedene und leicht umsetzbare Spielmöglichkeiten vor. Und vielleicht zaubert er sogar auch einige magische Tricks auf die Bühne des Gesundheitsamts.
Ganz gemäß des Mottos des amerikanischen Schriftstellers Benjamin Franklin, der schon vor über 100 Jahren erkannte: „Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.